Tartan - Caverhill Guardians

Direkt zum Seiteninhalt
Tartan
Clan Sutherland
Sutherland ist der Name eines schottischen Clans in Sutherland in den nördlichen Highlands. Die Familie Sutherland war einst einer der mächtigsten Clans und stellt seit jeher den einflussreichen Earl of Sutherland. Der Familiensitz ist Dunrobin Castle in Sutherland.


Am Muster von Kilt und Plaid erkennt man die Zugehörigkeit des Trägers zum jeweiligen schottischen Clan. Es gibt hunderte unterschiedliche Tartans. Unser Muster ist der Tartan des Sutherland Clans und heißt
Ancient Sutherland.
Der Earl of Sutherland, der Clanchef Lord Strathnaver, ist unser Schirmherr. Als Clanchef hat Lord Strathnaver uns persönlich erlaubt, seinen Clan Tartan offiziell zu tragen. Sein Besitz liegt an der Nordküste von Schottland bei dem Stätdchen Golspie. Der Sutherland Clan ist einer der reichsten Clans Schottlands. Lord Strathnaver besitzt ein einzigartiges Schloß: Dunrobin Castle. Wie einige Vereinsmitglieder nach einem Besuch des Schlosses berichteten, sind sogar Fußböden und Wände teilweise mit Tartanteppichen und -stoffen ausgelegt. Das Toilettenpapier soll aber die üblichen Farben haben.
Dunrobin Castle
Dunrobin Castle ist ein Schloss an der Ostküste von Schottland, knapp zwei Kilometer nördlich von Golspie. Es ist der Stammsitz des Clan Sutherland und damit auch des Earl of Sutherland. Mit 189 Zimmern ist Dunrobin Castle das größte Wohngebäude in den nördlichen Highlands
Zurück zum Seiteninhalt